Page Topic

Springe direkt

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

  • Schrift:
  • A
  • A
  • A
Informationsbereich

Publikationen

  • Home-
  • Publikationen
Artikelaktionen
BusinessFocus China - Automobilindustrie

BusinessFocus China - Automobilindustrie

Daten und Analysen zum größten Kraftfahrzeugmarkt der Welt

Die Automobilindustrie ist eine der wichtigsten Industriebranchen weltweit und für die Unternehmen der Branche gibt es derzeit keinen interessanteren Ort als China. Als eine der Schlüsselindustrien der chinesischen Wirtschaft und wichtigste Branche für deutsche Unternehmen wird ein Eintritt in diesen umkämpften Markt immer bedeutungsvoller, denn das Potenzial dieser jungen und dynamischen Industrie ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Die Nachfrage der Chinesen nach Fahrzeugen wächst beständig und für das Jahr 2020 wird das Automobilaufkommen von derzeit 65 schon auf etwa 130 Millionen geschätzt. Seit Beginn der 80er Jahre bricht der Strom internationaler Unternehmen der Automobilbranche nach China nicht ab.

Wie aber funktioniert der chinesische Automobilmarkt? Welche Entwicklungen haben sich in den letzten Jahren ereignet, was sind die Zukunftstrends und mit welchen Konsequenzen muss gerechnet werden? Worin bestehen die kulturellen Besonderheiten, mit denen die ausländischen Investoren und Unternehmer konfrontiert werden?

Die neueste Veröffentlichung BusinessFocus China - Automobilindustrie aus dem Hause GIC Verlag in Kooperation mit German Industry & Commerce China gewährt tiefgehende Einblicke in die hochdynamische chinesische Automobilindustrie. Experten aus China und der ganzen Welt gewähren in „BusinessFocus China – Automobilindustrie“ mit ihrem Insiderwissen Einblicke in die Rahmenbedingungen und die Besonderheiten des Marktes, hinterfragen und analysieren diesen. Es werden Herausforderungen, Chancen und Risiken für chinesische und internationale Marktteilnehmer im Pkw- sowie im Nutzfahrzeugsegment aufgezeigt. Praxisnah und mit vielen Tipps, Hinweisen und Adressen soll dieser Ratgeber insbesondere kleinen und mittelständischen Automobilunternehmen zur Seite stehen.


Autor GIC China
Seiten 372
Erscheinungsjahr 2009
ISBN 978-3-940114-03-7
48,00 € inkl. MwSt  (netto 44,86 €)