Page Topic

Springe direkt

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

  • Schrift:
  • A
  • A
  • A
Sektionen
  • THEMENFELDER
  • BRANCHEN
  • PRESSE
  • WIR ÃœBER UNS
  • IHK-FINDER
  • VERANSTALTUNGEN
  • PUBLIKATIONEN
  • DIHK IN BRÃœSSEL
Informationsbereich

Publikationen

Artikelaktionen
Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Unternehmer und Existenzgründer fragen sich häufig: Wie präsentiere ich mich meinen Kunden? Was schreibe ich auf meiner Webseite? Und muss ich wirklich bei Facebook mitmachen? Auf all diese Fragen gibt der neue DIHK-Leitfaden Antworten. Es werden die  Grundlagen der Kommunikation anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht. Ziel ist eine möglichst konsistente und klare Kommunikation.

Ein weiterer Schwerpunkt der Publikation ist die Wichtigkeit der Klarheit in der Kommunikation. Sie hilft Unternehmen nicht nur, die passenden Kunden zu gewinnen, sondern auch Dienstleister richtig zu beauftragen. Hinzu kommen Hinweise zur Pressearbeit, ergänzt durch ein Interview zu Fragen des Presserechts mit einem Fachanwalt.

Das Kapitel digitale Kommunikation setzt sich mit der Gestaltung der Unternehmenswebseite und den Möglichkeiten des E-Mail-Newsletters auseinander. Sowie mit den sozialen Medien, Facebook, Twitter & Co. Abschließend wird ein Kommunikationsexperten zur Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit interviewt.

Weitere Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. Sponsoring, Events und Messeauftritte werden ebenso anschaulich erläutert, wie die interne Kommunikation. Krisenkommunikation und was im Falle eines Falles zu tun ist wird ebenfalls durch ein Experten-Interview begleitet.


Adobe Acrobat Blick ins Buch  (PDF, 92 KB)

Rubrik Kommunikation
Autor Bungard, N.
Format A5, Broschüre
Seiten 104
Erstauflage 2013
Erscheinungsjahr 2013
ISBN 978-3-943043-41-9
Preis 16.50 € inkl. MwSt  (netto 15.42 €)
in Warenkorb legen
zurück