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Geprüfter Fachwirt für Marketing/Geprüfte Fachwirtin für Marketing

Geprüfter Fachwirt für Marketing/Geprüfte Fachwirtin für Marketing

Rahmenplan mit Lernzielen, gem. Verordnung vom 21. August 2014
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat am 21. August 2014 die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Abschluss „Geprüfter Fachwirt für Marketing / Geprüfte Fachwirtin für Marketing“ erlassen. Sie wurde am 28. August 2014 im Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 41, Seite 1461 ff. veröffentlicht und tritt am 1. April 2015 in Kraft. Auf Grundlage dieser Verordnung wurde der neue DIHK-Rahmenplan „Geprüfter Fachwirt für Marketing“ (vormals „Geprüfter Fachkaufmann für Marketing“) erarbeitet. Die Fortbildung beinhaltet die Befähigung in unterschiedlichen Betriebsformen und Branchen vollständige und bereichsübergreifende Geschäftsprozesse im Marketing zu gestalten und zu verbessern. Dazu gehört insbesondere die Fähigkeit, Kunden zu beraten, Lösungen zu entwickeln und deren Umsetzung – im nationalen und internationalen Umfeld – zu koordinieren. Der DIHK-Rahmenplan ist eine gemeinsame Empfehlung der beteiligten Arbeitgeber- und Arbeitnehmersachverständigen und führt die inhaltlichen Vorgaben der Verordnung weiter aus. Die Orientierung am Geschäftsprozess sichert die Aktualität der vorgegebenen Handlungsziele und das Erreichen der beruflichen Kompetenzen eines IHK-Geprüften Fachwirts für Marketing. Der Abschluss ist dem DQR-Niveau 6 zugeordnet und somit vergleichbar mit den Bachelor-Abschlüssen der Hochschulen.

Adobe Acrobat Blick ins Buch  (PDF, 66 KB)

Rubrik Rahmenpläne
Autor Schenk, G.
Format A4, Broschüre
Seiten 48
Erstauflage 2015
Erscheinungsjahr 2015
12,00 € inkl. MwSt  (netto 11,21 €)
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